Technische Lösungen

Beim größten Teil unserer Patienten funktioniert die Telekonferenz direkt einwandfrei. Für den Fall, dass bei Ihnen etwas nicht klappen sollte, haben wir hier eine Sammlung der typischen Probleme und deren Lösungen gesammelt.

Das Video funktioniert nicht
Bitte folgende Schritte überprüfen und ausführen:

  1. Andere Videochats beenden und Konflikte ausschließen.
    (Skype, Zoom, Microsoft Teams, Google Meets etc.)
    → Schließen Sie diese Fenster/Programme und aktualisieren Sie die Seite.
  2. Das Video wird nicht übertragen oder stockt?!
    → Überprüfen Sie, ob Sie mit Ihrem W-Lan verbunden sind.
    → Gehen Sie mit Ihrem Gerät näher an den Router.
  3. Prüfen Sie, ob Sie sich in einem Gast-Wlan mit geringeren Rechten befinden oder ob Ihre Firewall verhindert, dass das Video nach außen gesendet werden darf
  4. Haben Sie die Videofunktion aktiviert? Gehen Sie in der Suchleiste, wo Sie redmedical.de aufgerufen haben rechts auf das Videosymbol. Dort können Sie den Zugriff durch die Anwendungen verwalten. Prüfen Sie ob die Kamera aktiviert ist
  5. Das Programm funktioniert mit manchen veralteten Browsern (das Programm mit dem Sie ins Internet gehen) nicht. Schauen Sie bitte, dass Ihr Browser aktuell ist (über EInstellungen und Hilfe kann man den Browser aktualisieren)

Der Ton/Sound funktioniert nicht

  1. Schlägt Ihr Mikrofonsymbol in grünen/gelben/roten Balken aus? Dann ist Ihr Mikrofon an und die Übertragung ist gestört.
    → Nehmen Sie bitte einen anderen Internetbrowser, wie Firefox oder Chrome.
  2. Besteht das selbe Problem weiterhin?
    → Starten Sie Ihrem PC neu. Öffnen Sie die Website erneut.
  3. Funktioniert Ihr Sound grundsätzlich?
    Testen Sie z.B. auf youtube.de, ob Sie Musik hören können. Wenn Sie keine Geräusche hören, dann ist Ihr Headset/Lautsprecher an Ihrem PC ausgeschaltet oder stumm.
    → Überprüfen Sie Ihre Lautstärkeeinstellungenam PC.
    → Trennen Sie Ihr Gerät von anderen via Bluetooth verbundenen Geräten